Drogen und Rotlichtverstöße: E-Scooter-Fahrerin gefährdet mehrere Autofahrer in Bielefeld

Diebesgut

Eine 18-jährige E-Scooter-Fahrerin hat in den frühen Morgenstunden des Sonntags, 12. Juli 2026, mehrere Verkehrsteilnehmer in Bielefeld gefährdet. Die Polizei sucht nun nach den betroffenen Fahrern, die nur durch Ausweichmanöver Zusammenstöße vermeiden konnten.

Gegen 02:40 Uhr fiel einem PKW-Fahrer im Bereich der Eckendorfer Straße und Feldstraße die riskante Fahrweise der jungen Frau auf. Sie fuhr auf der Eckendorfer Straße in Richtung Innenstadt und wechselte dabei mehrfach in den Gegenverkehr. Der Zeuge setzte sich sofort in Verfolgung und rief die Polizei herbei, gab den Beamten fortlaufend ihren Standort durch.

Der Fahrer beobachtete zudem ein weiteres Fehlverhalten der 18-Jährigen: An der Ampel zur Einmündung Am Stadtholz sowie an der darauffolgenden Ampel an der Herforder Straße fuhr die E-Scooter-Fahrerin jeweils trotz Rotlicht nach rechts ab.

Streifenpolizisten stoppten die Bielefelderin schließlich an der Herforder Straße. Bei der Kontrolle gestand sie, vor Fahrtantritt verschiedene Drogen konsumiert zu haben. Ein Arzt entnahm ihr auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die 18-Jährige ist den Beamten bereits bekannt.

Die Polizei bittet alle gefährdeten Verkehrsteilnehmer, sich beim Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen