Duisburg-Hochfeld – Eine 62-jährige Duisburgerin ist am Sonntagabend, dem 26. April gegen 18:30 Uhr, im Böninger Park an der Musfeldstraße benommen und mit einer Platzwunde am Kopf aufgewacht. Die Frau erstattete erst am darauffolgenden Mittwoch, dem 29. April, bei der Polizei Anzeige.
Nach eigenen Angaben fehlt der Frau jede Erinnerung an das Geschehen. Sie geht davon aus, dass sie niedergeschlagen wurde. Aus ihrer Geldbörse waren Bargeld, ihre Krankenversicherungskarte sowie E-Zigaretten entwendet worden.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei ist noch unklar, ob es sich um ein Raubdelikt handelt oder ob die Frau allein gestürzt ist. Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 bei der Polizei Duisburg zu melden.