Duisburg: Polizei findet Drogen und Waffen bei Verkehrskontrolle

Beamte der Duisburger Polizei haben am Freitagabend, 24. Juli, gegen 21:20 Uhr, im Dellviertel an der Heerstraße einen 22-Jährigen kontrolliert und dabei Drogen sowie mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt.

Die Einsatzkräfte waren gerade eine Verkehrskontrolle durchführend, als ihnen ein blauer VW Golf ohne Kennzeichen auffiel. Beim Gespräch mit dem Fahrer stellten die Beamten deutlichen Cannabisgeruch fest, der aus dem Fahrzeuginneren aufstieg. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief allerdings negativ.

Bei der Überprüfung des Autos entdeckten die Polizisten einen Schlagstock, ein Klappmesser, eine mittlere vierstellige Summe Bargeld und Betäubungsmittel. Die Beamten verständigten daraufhin die Staatsanwaltschaft Duisburg. Ein Staatsanwalt ordnete Durchsuchungen sowohl des Fahrzeugs als auch der Wohnung des 22-Jährigen an der Siechenhausstraße an.

Bei der Durchsuchung des Golf stellten die Beamten keine weiteren relevanten Beweismittel fest. In der Wohnung fanden sie hingegen einen zusätzlichen Schlagstock und eine Markenuhr, die sie sicherstellten.

Der 22-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat 24 der Polizei Duisburg.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen