Unbekannte Einbrecher sind zwischen Freitag und Mittwoch in das Lindengymnasium in Gummersbach eingedrungen. Die Täter verschafften sich auf bisher ungeklärte Weise Zutritt zum Schulgebäude in der Moltkestraße und hebelten das Rolltor der Cafeteria auf.
Im Küchenbereich des Gymnasiums zerstörten die Kriminellen mehrere Schränke durch Gewalteinwirkung – die Schranktüren wurden aus ihren Verankerungen gerissen. Ob die Einbrecher etwas stahlen, ist noch unklar und wird derzeit ermittelt.
Die Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Das Kriminalkommissariat Gummersbach nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen