Unbekannte sind am Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Bandelstraße in Herford eingebrochen und haben hochwertigen Schmuck gestohlen. Die Täter nutzten die kurze Abwesenheit der Eigentümer aus.
Die Einbrecher gelangten in das Haus und durchsuchten gezielt Schränke im Schlafzimmer. Dort nahmen sie diverse hochpreisige Schmuckstücke mit, darunter Goldringe, Diamantanhänger und eine Uhr. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Der Einbruch ereignete sich zwischen Freitag, 11.00 Uhr, und Sonntag, dem 7. Juni, um 7.00 Uhr. Die Polizei Herford bittet Zeugen, die in diesem Zeitraum im Bereich der Bandelstraße etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05221/8880 zu melden.