Im Märkischen Kreis haben Unbekannte zwischen dem 22. und 24. Juli in ein Wohnhaus am Milanweg eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer. Ob sie etwas mitnahmen, ist unklar. Sie hinterließen jedoch Sachschaden und flüchteten unerkannt.
In derselben Nacht beschädigten Einbrecher die Fensterscheibe einer Firma am Darmcher Grund. Sie brachen mehrere Schränke auf und stahlen Werkzeuge. Die Polizei Meinerzhagen bittet in beiden Fällen um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge. Zeugen können sich unter 02354/9199-0 melden.
Für Unruhe sorgte zudem eine 39-jährige Frau am Freitag gegen 20:26 Uhr im Bereich eines Discounters in der Kölner Straße. Sie warf mit Stühlen, schrie lautstark und beleidigte sowohl Mitarbeiter des Geschäfts als auch die alarmierten Polizeibeamten. Aufgrund ihres offenbar psychischen Ausnahmezustands zogen die Beamten das Ordnungsamt und einen Arzt hinzu. Die Frau wurde anschließend in eine psychiatrische Klinik zwangseingewiesen. Gegen sie wird wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen
Mehr Polizeimeldungen:
Berichte ausschließlich aus amtlichen und seriösen Quellen: Polizeiberichte, Meldungen der Gerichte, Informationen der Landeskriminalämter und des Bundeskriminalamtes.
Zur Übersicht →