Ein 29-jähriger Franzose hat sich am Montagvormittag (22. Juni) an der Tram-D-Haltestelle in Kehl einer drohenden Haftstrafe entledigt. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den Mann und überprüften seine Daten anhand seines französischen Reisepasses. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn eine Ausschreibung zur Festnahme wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag.
Der Franzose zahlte die geforderte Geldstrafe vor Ort und konnte damit einer 15-tägigen Haftstrafe entgehen. Damit endete die Kontrolle für ihn glimpflich – hätte er die Strafe nicht bezahlen können, wäre er festgenommen worden.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)