Fahrerflucht nach missglücktem Überholmanöver: 41-Jähriger verletzt

(Symbolbild)

Ein 41-jähriger Lohmarer ist am Donnerstagnachmittag bei einem brenzligen Ausweichmanöver leicht verletzt worden. Der Fahrer musste sein Auto in den Straßengraben lenken, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Das Unfallgeschehen ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der Landesstraße 288 (Sülztalstraße) in Richtung Rösrath. Der Mann war mit seinem Ford unterwegs, als ihm nach einer Kurve auf seiner Fahrbahn ein grauer SUV entgegenkam. Der entgegenkommende Wagen befand sich auf der falschen Seite – offenbar infolge eines missglückten Überholmanövers. Um den Frontalzusammenstoß abzuwenden, wich der Ford-Fahrer nach rechts aus und landete in dem angrenzenden Straßengraben. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und benötigte medizinische Hilfe.

Der Fahrer des grauen SUV setzte seine Fahrt in Richtung Lohmar fort, ohne anzuhalten oder sich um den Verletzten zu kümmern. Der 41-Jährige vermutete später, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Skoda oder Jeep handeln könnte.

Für die Bergung des Fords war ein Kran notwendig. Die Polizei sperrte die Sülztalstraße während der Bergungsarbeiten teilweise bis etwa 19.00 Uhr.

Die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen SUV machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3121 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen