Fahrradfahrer nach Kollision mit Ford lebensgefährlich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

MTB_Rockrider

Ein 62-jähriger Fahrradfahrer ist am Montagmittag auf der Landesstraße 527 zwischen Mosbach und Sulzbach lebensgefährlich verletzt worden. Ein Ford Transit eines 23-Jährigen war dem Fahrrad von hinten aufgefahren, während dieser nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte.

Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr. Bei der Kollision wurde der Zweiradlenker auf den Pkw aufgeladen und landete anschließend neben der Fahrbahn im Graben. Einsatzkräfte brachten den Verletzten mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 23-jährige Fahrer des Ford Transit blieb unverletzt.

Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Landesstraße musste zur Unfallaufnahme bis etwa 17.00 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Fahrbahn in Richtung Sulzbach konnte danach wieder freigegeben werden. Um 18.40 Uhr war die Sperrung komplett aufgehoben.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg