In Fröndenberg sucht die Polizei nach einem Autofahrer, der am Dienstagmorgen einem Pedelec-Fahrer die Vorfahrt genommen haben soll. Der 45-Jährige aus Unna stürzte gegen 6.45 Uhr auf der Von-Steinen-Straße und wurde leicht verletzt.
Nach Angaben des Pedelec-Fahrers fuhr ein silberner Opel Corsa D ohne zu bremsen aus dem Mühlenweg in den Kreuzungsbereich ein und nahm ihm die Vorfahrt. Der 45-Jährige musste stark abbremsen und kam zu Fall. Der Autofahrer bog anschließend nach rechts ab, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern.
Bei dem gesuchten Fahrer soll es sich um einen etwa 60 Jahre alten Mann mit grauen Haaren und Brille handeln. Die Polizei Schwerte bittet den Fahrer und mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02304 921 3320 oder 02303 921 0 zu melden. Hinweise können auch per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de gesendet werden.