Die Bundespolizei hat am 23. Juni einen 23-jährigen Deutschen im Bahnhof Kehl festgenommen. Der Mann war mit einem Vorführhaftbefehl gesucht worden, weil er sich einer Hauptverhandlung entzogen hatte.
Beamte der Bundespolizeiinspektion Offenburg entdeckten den Tatverdächtigen bei einer Kontrolle im Bahnhof. Ihm wird Geldwäsche vorgeworfen. Der 23-Jährige war unentschuldigt zur gerichtlichen Verhandlung nicht erschienen – ein Grund, warum die Justiz den Haftbefehl gegen ihn ausgestellt hatte.
Nach seiner Festnahme führten die Bundespolizisten den Mann einem Richter vor. Dieser erließ einen Haftbefehl, woraufhin der 23-Jährige ins Gefängnis gebracht wurde.