In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben etwa zehn junge Personen in der Gemeinde Grafschaft mehrere Autos beschädigt und aus einem Fahrzeug Gegenstände gestohlen. Die Gruppe zog durch die Ortsteile Birresdorf und Leimersdorf und hinterließ eine Spur der Verwüstung.
Zeugen beobachteten zunächst, wie die Jugendlichen durch Birresdorf zogen und dort geparkte Autos beschädigten. Sie stachen Reifen auf und zerkratzten den Lack mehrerer Fahrzeuge. Als ein Anwohner auf sich aufmerksam machte, flüchtete die Gruppe in Richtung Leimersdorf.
Dort setzten die Täter ihre Vandalismus-Tour fort und beschädigten Leitpfosten am Fahrbahnrand. Außerdem brachen sie in ein Auto ein und stahlen verschiedene Gegenstände daraus.
Die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet Zeugen, sich zu melden. Besonders Anwohner des Nachtigallenwegs und der Talstraße sollen ihre Videokameras überprüfen, ob diese die Gruppe aufgezeichnet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Telefonnummer 0261/103-57399 entgegen.