Bei einem Verkehrsunfall auf der L335 zwischen Grünkraut und Rosenharz sind am Abend drei Personen leicht verletzt worden. Ein 25-jähriger Fahrer eines Skoda Fabia hatte zuvor ein anderes Auto überholt und verlor anschließend in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Nach allem, was die Ermittler bisher wissen, war der junge Mann von Grünkraut Richtung Rosenharz gefahren. Nach dem Überholvorgang kam er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto schleuderte in ein angrenzendes Feld.
Entgegen einer ersten Meldung konnten sich alle vier Fahrzeuginsassen selbstständig aus dem Auto befreien – niemand wurde herausgeschleudert. Drei von ihnen kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus, der vierte Fahrzeuginsasse blieb unverletzt.
Der Skoda wurde von einem Abschleppdienst aus dem Feld geborgen. Während die Polizei den Unfallort untersuchte, war die Fahrbahn etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Ob an dem landwirtschaftlich genutzten Feld ein Schaden entstanden ist, muss noch geklärt werden. Auch der Schaden am Auto lässt sich noch nicht beziffern.
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.