Harsewinkel: Fahrradfahrer bei Ausweichmanöver schwer verletzt – Polizei sucht E-Scooter-Fahrer

MTB_Rockrider

Ein 44-jähriger Fahrradfahrer ist am Samstagnachmittag in Harsewinkel schwer verletzt worden, nachdem er einem E-Scooter ausweichen musste. Der Vorfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr in einer Gasse auf einem Parkplatz an der August-Claas Straße.

Der Radfahrer war in Richtung Münsterstraße unterwegs, als ihm der E-Scooter-Fahrer entgegenkam oder ihn überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 44-Jährige aus – verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn daraufhin in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Polizei Gütersloh sucht nun dringend nach Zeugen sowie nach dem Fahrer des E-Scooters. Gesucht werden Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum genauen Unfallhergang geben können. Auch Informationen zur Identität oder zum Aufenthaltsort des E-Scooter-Fahrers sind für die Ermittlungen wertvoll. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05241 869-0 bei der Polizeivermittlung zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen