Heidenheim: Polizei stoppt 22-Jährigen wegen Lärmbelästigung – drei Kinder nicht richtig gesichert

(Symbolbild)

Am Montagabend hat die Polizei in Heidenheim einen 22-jährigen BMW-Fahrer gestoppt, der durch unnötiges Gasgeben Lärm verursachte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass drei Kinder im Auto nicht ordnungsgemäß gesichert waren.

Um 23.25 Uhr wurde eine Streife des Polizeireviers Heidenheim in der Olgastraße auf den BMW aufmerksam. Der Fahrer hatte an der Kreuzung zur Marienstraße durch unnötiges Gasgeben Lärm verursacht. Die Polizisten kontrollierten daraufhin den 22-Jährigen und seine 19-jährige Beifahrerin.

Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten, dass sich auch drei Kinder im Fahrzeug befanden. Zwei von ihnen hatten keinen erforderlichen Kindersitz und waren deshalb nicht richtig gesichert. Den jungen Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen mit Bußgeldern.

Die Kinder wurden vom Vater an der Kontrollstelle abgeholt.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg