Herrenberg: Pedelec-Fahrerin nach Kollision mit E-Scooter schwer verletzt

MTB_Rockrider

Eine 50-jährige Pedelec-Fahrerin ist am Mittwoch, 24. Juni 2026, gegen 12:30 Uhr auf dem Feldweg Jennerstraße zwischen Herrenberg und Affstätt schwer verletzt worden. Sie musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei fuhr die 50-Jährige die Jennerstraße in Richtung Herrenberg, als ein 14-jähriger E-Scooter-Fahrer von einem Feldweg aus der Johannes-Kepler-Straße kommend nach rechts in die Jennerstraße abbiegen wollte. Vermutlich, weil die Radfahrerin zu weit links auf der Fahrbahn unterwegs war, kam es beim Abbiegen zur Kollision. Die 50-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte.

Der 14-jährige E-Scooter-Fahrer konnte seinen Sturz vermeiden und blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg