Unbekannte Täter haben zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen gleich zwei Firmengelände in der Region heimgesucht und Kupferkabel im größeren Umfang gestohlen. Die Polizei Gütersloh ermittelt und prüft einen möglichen Tatzusammenhang.
Der erste Überfall ereignete sich in Versmold: Zwischen Freitag, 3. Juli, 15.00 Uhr, und Montag, 6. Juli, 06.00 Uhr, drangen Unbekannte auf ein Firmengelände an der Straße Im Industriegelände ein. Die Täter schnitten einen Teil des Zauns auf, betraten das Grundstück und entwendeten eine größere Menge Kabel.
Nur wenige Stunden später, in den frühen Montagmorgenstunden des 6. Juli zwischen 02.30 Uhr und 02.50 Uhr, schlugen die Diebe erneut zu – diesmal in Halle (Westfalen) am Hoppenkamp. Hier brachen die Unbekannten ein Tor zum Firmengelände auf und stahlen ebenfalls eine größere Menge Kupferkabel.
Die Polizei Gütersloh hat zu beiden Vorfällen jeweils ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ob es sich um die gleichen Täter und damit um einen Tatzusammenhang handelt, wird derzeit untersucht. Zeugen, die verdächtige Personen rund um die Tatorte beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 zu melden.