Kioskverkäuferin am Stuttgarter Hauptbahnhof mit Plastikflasche ins Gesicht geschlagen

Am Sonntagabend, 28. Juni 2026, ist eine 57-jährige Kioskverkäuferin am Stuttgarter Hauptbahnhof von einem unbekannten Mann attackiert worden. Der Täter schlug die Frau mit einer leeren Plastikflasche ins Gesicht und flüchtete anschließend.

Nach Angaben der Bundespolizei ereignete sich der Überfall gegen 19:00 Uhr am Querbahnsteig. Der Mann durchsuchte einen Mülleimer nach Pfandflaschen, als die 57-Jährige ihn darauf ansprach. Daraufhin wurde er nach ihren Angaben sofort aggressiv und schlug mit der Plastikflasche zu. Die Verkäuferin, die griechische Staatsangehörige ist, erlitt Schmerzen im Augenbereich.

Der Angreifer entkam in unbekannte Richtung. Laut der Geschädigten handelt es sich um einen Mann mit asiatischem Erscheinungsbild. Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg.

Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen oder Personen mit Informationen zur Tat oder dem Täter werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971155049-1020 oder per E-Mail an bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg