Im Kreis Recklinghausen hat es in den vergangenen Tagen gleich zwei Einbrüche gegeben. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und bittet Zeugen um Hinweise.
In Oer-Erkenschwick verschafften sich unbekannte Täter am Donnerstagmorgen zwischen 9:50 Uhr und 11:15 Uhr Zutritt zu einem Haus auf der August-Schmidt-Straße. Die Einbrecher öffneten gewaltsam ein Küchenfenster und durchsuchten anschließend diverse Räume im Haus. Sie erbeuteten unter anderem Schmuck und flüchteten damit.
Deutlich länger hatten es sich Unbekannte in Herten vorgenommen. Zwischen Donnerstagnachmittag um 14:30 Uhr und Freitagmorgen drangen sie in eine Schule auf der Feldstraße ein. Die Täter öffneten gewaltsam mehrere Türen, durchsuchten verschiedene Räume und beschädigten dabei auch einen Glaseinsatz an einer Tür. Auch hier flüchteten die Einbrecher mit Diebesgut.
Das Polizeipräsidium Recklinghausen sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Vorfällen geben können. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 0800/2361 111 zu melden.