In Künzelsau hat ein stark betrunkener Autofahrer ohne Führerschein andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der 55-Jährige fuhr am vergangenen Freitag gegen 9:30 Uhr auf der Landesstraße 1044 zwischen Hermersberg und Waldzimmern mittig auf der Fahrbahn. Zwei entgegenkommende Autofahrer konnten nur durch Ausweichen in den Grünstreifen eine Kollision verhindern.
Die Polizei konnte das Fahrzeug kurz darauf auf der L1044 anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann erheblich betrunken war – ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,6 Promille an. Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis.
Der 55-Jährige musste die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und wurde anschließend aufgrund seines Gesundheitszustandes in eine medizinische Einrichtung gebracht.
In einem separaten Fall sucht die Polizei Zeugen einer Unfallflucht in Künzelsau. Zwischen Dienstag, 9. Juni, und Samstag, 13. Juni, wurde ein in der Schloßmühlgasse abgestellter Audi A3 von einem unbekannten Fahrzeug am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum verursachenden Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier Künzelsau zu melden.