Kunststoffmülleimer fängt Feuer: Kiosk auf Campingplatz beschädigt

[Feuerwehreinsatz]

Auf einem Campingplatz an der Straße Käfernberg in Hückeswagen ist am späten Samstagabend ein Kunststoffmülleimer in Brand geraten und hat die Fassade eines benachbarten Kiosks beschädigt.

Das Feuer entstand gegen 23:40 Uhr neben dem Kiosk. Die intensive Hitze und Flammenentwicklung beschädigten sowohl die hölzerne Fassade des Kiosks als auch sein Vordach erheblich. Gäste des Campingplatzes und die freiwillige Feuerwehr Hückeswagen löschten das Feuer, bevor die Polizei vor Ort eintraf.

Die Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen zum Brandgeschehen gemacht haben, können sich unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergsicher-kreis@polizei.nrw.de an die Kriminalpolizei in Gummersbach wenden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen