Ein Unbekannter hat in Laupheim Glasscheiben an der Friedrich-Adler-Realschule beschädigt. Zwischen Dienstag 15 Uhr und Mittwoch 7 Uhr wütete der Vandal an dem Schulgebäude in der Rabenstraße.
Der Täter schlug mehrfach gegen die Scheibe neben dem Haupteingang, wodurch diese beschädigt wurde. Auch die Verglasung am Treppenhaus wurde von außen attackiert. Die Polizei stellte mehrere Schlagmarken fest, die zu Rissen in den Scheiben führten. Zu kompletten Splitterungen kam es jedoch nicht.
Die Polizei Laupheim nahm die Ermittlungen auf und sicherte Spuren am Tatort. Sie schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07392/96300 entgegen.
Die Polizei weist darauf hin, dass Sachbeschädigung keine Bagatelle ist. Auch mutwillige Verunreinigungen, die nur durch erhöhten Zeit- oder Kostenaufwand entfernt werden können, zählen dazu. Zeugen werden ermutigt, Hinweise zu geben, damit die Polizei zeitnah einschreiten und Eigentümern zu ihrem Recht verhelfen kann.