Leonberg: Autofahrer wirft Böller auf zwei Mädchen – Polizei sucht Zeugen

(Symbolbild)

In Leonberg hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstag einen Böller in Richtung zweier elfjähriger Mädchen geworfen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Die beiden Mädchen fuhren gegen 13.00 Uhr hintereinander auf ihren Fahrrädern die Mühlstraße in Richtung Höfingern/Gebersheim entlang, als ihnen ein schwarzer BMW SUV mit getönten hinteren Seitenscheiben entgegenkam. Als das Fahrzeug auf gleicher Höhe mit den Kindern war, öffnete der Fahrer das Fahrerfenster und warf einen großen Böller in ihre Richtung.

Anschließend fuhr der Mann stark beschleunigend in Richtung Leonberg davon. Der Böller explodierte, als die Mädchen daran vorbeifuhren. Verletzt wurden die beiden Elfjährigen dabei nicht.

Der Fahrer wird als 25 bis 40 Jahre alt mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07152 605-0 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen