Lörrach-Brombach: Unbekannte versuchen Einbruch in VW Passat – Polizei sucht Zeugen

(Symbolbild)

In Lörrach-Brombach haben Unbekannte am Freitagnachmittag versucht, in einen geparkten VW Passat einzubrechen. Die 38-jährige Besitzerin hatte ihren schwarzen Wagen gegen 15.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Freizeitcenters in der Straße „Beim Haagensteg“ abgestellt.

Als die Frau zweieinhalb Stunden später, gegen 17.30 Uhr, zu ihrem Auto zurückkehrte, entdeckte sie den Schaden: Die Scheibe auf der Beifahrerseite hinten war beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte gewaltsam versucht hatten, ins Fahrzeug zu gelangen.

Das Polizeirevier Schopfheim hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Personen, denen zwischen 15.00 und 17.30 Uhr auf dem Parkplatz etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sollen sich unter der Telefonnummer 07622/666980 bei der Polizei melden.

» Weitere Polizeimeldungen