Ludwigsburg: Einbrecher scheitern bei Bäckerei – Dieb stiehlt Bargeld aus Pub

(Symbolbild)

In Ludwigsburg waren am Montag (18.05.2026) Einbrecher und ein Dieb aktiv. Während unbekannte Täter beim Versuch, in eine Bäckerei einzubrechen, scheiterten, stahl ein Mann mehrere hundert Euro aus einem Pub am Marktplatz.

In der Comburgstraße versuchten die Unbekannten in der Nacht zum Montag, in eine Bäckerei einzubrechen. Ein Mitarbeiter entdeckte gegen 06.00 Uhr am Montagmorgen Beschädigungen an der Eingangstür. Ins Innere gelangten die Täter offenbar nicht. Wie hoch der Schaden an der Tür ist, steht noch nicht fest.

Erfolgreicher war ein Dieb am Montagmittag gegen 13.00 Uhr. Er begab sich widerrechtlich in einen Pub am Ludwigsburger Marktplatz und stahl mehrere hundert Euro Bargeld. Der Mann trug eine helle Joggingshose und eine helle Basecap und konnte bislang unerkannt entkommen.

Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet in beiden Fällen um Hinweise, die bei der Aufklärung helfen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de melden.

» Weitere Polizeimeldungen