In Arnsberg-Bruchhausen hat ein 44-jähriger Ungar am Samstagnachmittag in einem Textil-Discounter Ware gestohlen und sich dabei gewaltsam gegen eine Mitarbeiterin zur Wehr gesetzt. Die Polizei nahm ihn daraufhin fest.
Wie die Polizei Hochsauerlandkreis berichtet, kam es am 20. Juni 2026 etwa um 14:08 Uhr in dem Geschäft in der Straße Westring zum Diebstahl. Der Mann aus Arnsberg entwendete Textilien und versuchte, das Geschäft zu verlassen, ohne zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin bemerkte die Aktion, forderte ihn auf stehen zu bleiben – woraufhin der 44-Jährige die Frau gewaltsam wegstieß und flüchtete.
Die Mitarbeiterin nahm die Verfolgung auf und verfolgte den Flüchtigen, bis Polizisten am Tatort eintrafen. Diese nahmen den Mann in Gewahrsam. Die Polizei leitete gegen ihn ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)