Ein 45-jähriger Mann aus Hamm ist am Mittwochnachmittag in Bönen durch Schüsse schwer verletzt worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund mitteilen, ereignete sich die Schussabgabe gegen 13 Uhr in einem Gebäude an der Bahnhofstraße/Feldstraße. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.
Der Schütze entkam unerkannt. Die Polizei Dortmund hat eine Mordkommission eingerichtet und fahndet nach dem Täter. Nach den bisherigen Ermittlungen wird ein Mann gesucht mit folgenden Merkmalen: 170 bis 180 Zentimeter groß, 30 bis 40 Jahre alt, sportlich und schlank, bekleidet mit einem dunklen T-Shirt mit weißem Emblem auf dem Rücken.
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bislang nicht gefasst werden. Die Polizei Dortmund bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben oder sachdienliche Angaben machen können, sich bei der Kriminalwache des Polizeipräsidiums Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden.