Nach einer nächtlichen Attacke in Haltern am See sucht die Polizei dringend Zeugen. Ein 39-jähriger Mann aus Asendorf wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Lehmbrakener Straße von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt.
Ein Zeuge wurde gegen 1.40 Uhr auf den verletzten Mann aufmerksam und leistete Erste Hilfe. Der 39-Jährige gab gegenüber der Polizei an, zuvor in einem Lokal am Silbersee gewesen zu sein. Auf dem Weg zu seinem Auto, das weiter entfernt geparkt war, sei er plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten angegriffen und geschlagen worden. Vor der Attacke habe der Täter laut telefoniert.
Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Angreifer konnte nur grob beschrieben werden: etwa 1,75 Meter groß, dunkle Haare, dunkle Kleidung.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder Hinweise auf den Täter haben, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden.