Mannheim: Diebe stehlen Kupferfallrohre von Kirche und Gemeindezentrum

(Symbolbild)

In Mannheim haben Unbekannte in der Stengelstraße mehrfach Kupferfallrohre und Dachrinnen von kirchlichen Gebäuden gestohlen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am frühen Mittwochmorgen gegen 4:41 Uhr mehrere Personen dabei, wie sie Kupferfallrohre von einer Kirche entwendeten.

Die Täter konnten noch vor dem Eintreffen der Polizei fliehen. Wie hoch der Schaden durch den Diebstahl ist, steht noch nicht fest.

Bereits zwischen Sonntag 12:45 Uhr und Dienstag 7:30 Uhr hatten Unbekannte an derselben Kirche zwei Kupferfallrohre gestohlen. Zusätzlich rissen die Täter an einem Gemeindezentrum in der Stengelstraße ein Kupferfallrohr sowie drei Kupferdachrinnen ab und legten diese für den Abtransport bereit. Ein Zeuge entdeckte die bereitgelegten Gegenstände und informierte die Polizei.

Die Ermittler prüfen, ob alle Taten von denselben Personen begangen wurden. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder die andere hilfreiche Hinweise geben können, sollen sich beim Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter der Telefonnummer 0621/48971 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

» Weitere Polizeimeldungen