Maskierter Räuber überfällt Imbiss in Münster und flüchtet mit schwarzem VW

(Symbolbild)

Ein maskierter Mann hat am Freitagabend einen Imbiss an der Robert-Bosch-Straße in Münster überfallen und ist mit der kompletten Kasse geflüchtet. Bei dem Überfall wurde eine Mitarbeiterin leicht verletzt.

Gegen 19 Uhr stürmte der Täter durch eine rückwärtige Tür in den Imbiss. Er schubste die Frauen zur Seite, wobei sich eine von ihnen leicht verletzte. Der Räuber verschaffte sich Zugriff auf die Kasse und flüchtete mit dieser samt Inhalt durch den Kundenzugang.

Zeugen beobachteten die Flucht des Mannes: Vom Imbiss aus lief er über den Parkplatz hinter einen Elektrogroßhandel. Von dort aus lief er an den Bahnschienen entlang in Richtung der Robert-Bosch-Straße. Auf der Robert-Bosch-Straße bog er nach rechts in Richtung Kanal ab und gleich wieder nach links in das dortige Industriegebiet. Am Gelände eines Bauunternehmens stieg er in einen schwarzen VW und fuhr davon.

Während seiner Flucht verlor der Täter Bargeld aus der gestohlenen Kasse. Der Tatverdächtige ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er war maskiert, trug dunkle Kleidung und eine schwarze Kapuze. Unter der Maskierung war bräunlich gelocktes Haar an der Stirn erkennbar.

Die Polizei Münster bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen