Ein Mercedes Sprinter ist am Montagabend in der Holderstraße in Eberstadt in Brand geraten. Das Fahrzeug stand gegen 16:30 Uhr, als es aus bisher ungeklärter Ursache Feuer fing und vollständig ausbrannte.
Bei dem Brand erlitt ein 25-Jähriger Brandverletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Das Feuer beschädigte neben dem Mercedes auch einen Kabelverzweiger sowie eine angrenzende Hecke. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften an und konnte die Flammen löschen.
Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht beziffert worden.