Messerangriff in Mannheim: Polizist droht mit Schusswaffe – Mann festgenommen

4

Ein Messerangriff in der Mannheimer Innenstadt hat am Samstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Ein 26-Jähriger bedrohte seinen 31-jährigen Kontrahenten mit einem Messer – Polizisten stoppten die Attacke durch den Einsatz von Pfefferspray.

Der Streit zwischen den beiden Männern begann gegen 20:00 Uhr in der Mittelstraße mit einer körperlichen Auseinandersetzung. Herbeigerufene Polizisten begannen vor Ort, Zeugen zu befragen. In diesem Moment eskalierte die Situation plötzlich: Der 26-Jährige zog unvermittelt ein Messer, rannte auf seinen Gegner zu und bedrohte ihn unmittelbar.

Ein Polizist kündigte daraufhin an, von seiner Dienstwaffe Gebrauch zu machen. Dies stoppte den Angreifer zunächst – doch der 26-Jährige weigerte sich, das Messer abzulegen. Die Beamten setzten daraufhin Pfefferspray ein. Erst danach ließ der Mann die Waffe fallen und wurde festgenommen.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung auf der Polizeidienststelle wurde der 26-Jährige wieder entlassen. Die Ermittlungen zum Motiv und den Hintergründen des Streits laufen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg


ThemenseiteSchusswaffen: Einsatz und Bedrohung in Deutschland

Berichte ausschließlich aus amtlichen und seriösen Quellen: Polizeiberichte, Meldungen der Gerichte, Informationen der Landeskriminalämter und des Bundeskriminalamtes.

Zur Übersicht →
ThemenseiteMesserangriffe in Deutschland

Berichte ausschließlich aus amtlichen und seriösen Quellen: Polizeiberichte, Meldungen der Gerichte, Informationen der Landeskriminalämter und des Bundeskriminalamtes.

Zur Übersicht →