Ein Motorradfahrer ist in der Nacht zu Dienstag in Münster nach mehreren Verkehrsverstößen vor der Polizei geflohen. Die Beamten suchen nun nach Zeugen des Vorfalls.
Die Flucht begann gegen 04:20 Uhr im Engelenschanzenpark. Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte dort einen Motorradfahrer, der ohne Kennzeichen Fußwege befuhr. Als der Fahrer die Polizisten entdeckte, beschleunigte er und flüchtete in Richtung Innenstadt und Schlossplatz.
Wenig später entdeckten die Beamten den unbekannten Fahrer am Coesfelder Kreuz erneut. Auch dort ergriff er sofort die Flucht – diesmal mit hoher Geschwindigkeit. Die Polizisten verfolgten ihn über den Schlossplatz, die Straße Am Stadtgraben und die Weseler Straße. Während der Verfolgung missachtete der Motorradfahrer mehrfach die Anhaltezeichen der Einsatzkräfte und ignorierte rot zeigende Ampeln.
Der gesuchte Fahrer trug dunkle Oberbekleidung und einen dunklen Helm. Sein Fluchtfahrzeug war ein dunkles bis schwarzes hochmotorisiertes Kraftrad – eine sogenannte Supersportler eines asiatischen Herstellers. Das Kennzeichen war entweder hochgeklappt oder nicht montiert.
Die Polizei Münster bittet Zeugen, die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben oder Hinweise zum Fahrer oder dem Motorrad geben können, sich unter der Telefonnummer 0251 275-0 zu melden.