Mündelheim: 36-Jähriger bei Handykauf mit Reizgas attackiert

In Mündelheim ist ein 36-jähriger Mann bei einem geplanten Handykauf Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Angreifer sprühte ihm unvermittelt Reizgas ins Gesicht und flüchtete anschließend ohne Beute.

Der Kauf war über eine Social-Media-Plattform vereinbart worden. Am Treffpunkt auf der Straße Ehinger Berg nahe der Siedlerstraße trat plötzlich ein Unbekannter an das Auto des 36-Jährigen heran und sprühte ihm durch das geöffnete Fahrerfenster Reizgas ins Gesicht. Dem Mann gelang es, sich mit seinem Fahrzeug in Sicherheit zu bringen. Wenig später hielt er an und bat einen Passanten um Hilfe.

Polizisten leisteten vor Ort Erste Hilfe. Rettungskräfte behandelten den Verletzten und brachten ihn mit einer Augenreizung zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 1,70 bis 1,75 Meter groß, leicht untersetzter Körperbau, schwarze Kleidung, schwarze Sturmhaube. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, sich unter der Rufnummer 0203 2800 bei der Polizei Duisburg zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen