Neun Autos in Lohmar aufgebrochen – Ein Fahrzeug komplett gestohlen

(Symbolbild)

In Lohmar sind in der vergangenen Woche neun Fahrzeuge Opfer von Autoeinbrüchen geworden. Zwischen Mittwoch (29. April), 16:40 Uhr und Donnerstag (30. April), 06:25 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheiben der Autos ein und durchsuchten die Fahrzeuge.

Die betroffenen Fahrzeuge standen auf einem städtischen Parkplatz an der Hauptstraße. Bei acht Autos schlugen die Täter die Scheibe der Beifahrertür ein und durchwühlten das Fahrzeuginnere. Bei einem Dacia gingen sie anders vor: Hier schlugen sie die Scheibe der Fahrertür ein und entwendeten das komplette Fahrzeug.

Der gestohlene Dacia konnte später in der Straße „Wiesenpfad“ wieder aufgefunden werden. Von den Tatverdächtigen fehlt bislang jede Spur.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3121 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen