Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag zwischen 10:45 und 11:00 Uhr im Römerweg in Neustadt an der Weinstraße einen geparkten weißen Mercedes-Transporter beschädigt und ist geflüchtet. Der Wagen mit FEU-Kennzeichen stand am Fahrbahnrand, als der Unbekannte vermutlich beim Vorbeifahren die Fahrerseite beschädigte.
Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seine Daten zu hinterlassen. Die Polizei Neustadt sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem Verursacher geben können. Sie sind erreichbar unter der Telefonnummer 06321 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.
Die Polizei nutzt den Fall, um eindringlich vor den Folgen einer Unfallflucht zu warnen: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort sei kein Kavaliersdelikt. Dem flüchtigen Fahrer drohen eine Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren sowie möglicherweise der Entzug des Führerscheins.
Zusätzlich könne der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung zur Beteiligung am Fremdschaden herangezogen werden. Die Polizei rät deshalb, jeden Unfall zu melden.