Niederländer an Schweizer Grenze festgenommen – 80.000 Euro teures Auto nicht zurückgegeben

(Symbolbild)

Ein 29-jähriger niederländischer Staatsangehöriger ist am Mittwochmorgen am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein von der Bundespolizei festgenommen worden. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor, weil er ein fast 80.000 Euro teures Auto nicht an eine Autovermietung zurückgegeben haben soll.

Bei einer routinemäßigen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass eine Fahndungsnotiz gegen den 29-Jährigen bestand. Die Bundespolizei führte den Gesuchten einem Haftrichter vor, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Anschließend wurde der Mann in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er sich nun in Untersuchungshaft befindet.

Der Vorwurf gegen den niederländischen Staatsangehörigen bezieht sich auf die mutmaßliche Unterschlagung eines hochwertigen Fahrzeugs einer Autovermietung im Wert von fast 80.000 Euro.

» Weitere Polizeimeldungen