Die Polizei fahndet öffentlich nach dem 48-jährigen Ninos D., der am Samstagabend von Mitarbeitern der psychischen Fachklinik in Emmendingen als vermisst gemeldet wurde. Der Mann ist seit seinem genehmigten Freigang am Samstagnachmittag nicht zurückgekehrt.
Zuletzt wurde der 48-Jährige gegen 14.30 Uhr auf dem Klinikgelände gesehen. Anschließend kehrte er nicht von seinem genehmigten Freigang zurück. Der syrische Staatsangehörige war seit dem 4. August 2025 aufgrund zurückliegender Straftaten, darunter Raub- und Eigentumsdelikte, in der Fachklinik untergebracht.
Die ersten Fahndungsmaßnahmen an bekannten Orten, an denen sich der Vermisste aufhalten könnte, blieben erfolglos. Die Polizei suchte bereits in Offenburg und Radolfzell nach dem Mann.
Ninos D. wird als schlank und 172 Zentimeter groß beschrieben. Er trägt einen schwarzen Haarkranz und einen Vollbart. Besonders auffällig ist eine größere Brandnarbe an seinem Hinterkopf.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Hinweise zur Person oder zu seinem Aufenthaltsort nimmt das Polizeipräsidium Offenburg unter der Telefonnummer 07851-8930 entgegen. Weitere Informationen zur Öffentlichkeitsfahndung sind unter https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/emmendingen-vermisstenfahndung-2/ verfügbar.