Ohne Führerschein: 18-Jähriger mit Motorrad schwer verunglückt

(Symbolbild)

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Montag gegen 12.30 Uhr auf der Gustav-Heinemann-Brücke in Minden schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Minden-Lübbecke fuhr der junge Mann mit seiner KTM in Richtung Ringstraße, als er im Straßentrog in Höhe der Bahnüberführung zur Marienstraße die Kontrolle über das Krad verlor.

Der Mindener kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte mutmaßlich gegen den Bordstein und stürzte. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Rettungskräfte leisteten Erste Hilfe vor Ort, anschließend wurde der 18-Jährige mit dem Rettungswagen zum Klinikum Minden gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Das Motorrad wurde geborgen und sichergestellt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen