Pedelec-Diebstahl in Heidelberg: Unbekannte knacken Gliederschloss auf Möbelhaus-Parkplatz

(Symbolbild)

In Heidelberg haben Unbekannte am Samstagnachmittag ein schwarzes Pedelec vom Parkplatz eines Möbelgeschäfts gestohlen. Der 42-jährige Besitzer hatte sein Elektrofahrrad gegen 12:05 Uhr in der Henkel-Teroson-Straße abgestellt und mit einem Gliederschloss gesichert.

Als der Mann gegen 15:55 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war das Pedelec verschwunden. Die Täter hatten das Schloss aufgebrochen und ließen es beschädigt am Tatort zurück. Während der knapp vierstündigen Abwesenheit des Besitzers schlugen die Diebe zu.

Die Schadenshöhe kann noch nicht abschließend beziffert werden. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Henkel-Teroson-Straße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06221 / 1857-0 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen