Ein Verkehrsunfall in Herne hat am Montag, 23. Juni, gegen 10:30 Uhr eine 65-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt. Die Frau war auf der Kolpingstraße unterwegs und wollte nach links auf die Rathausstraße abbiegen, als es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Auto kam.
Die 63-jährige Fahrerin des Wagens war zur gleichen Zeit auf der Rathausstraße in Richtung Heerstraße unterwegs. Beim Zusammentreffen der beiden Fahrzeuge wurde die 65-Jährige schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Bochum hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.