Pfefferspray-Einsatz in Viersener Einkaufszentrum – Fünf Verletzte

(Symbolbild)

Bei einem Pfefferspray-Einsatz im Löhcenter in Viersen sind am Mittwoch fünf Personen verletzt worden, darunter ein zweijähriges Kind. Das gesamte Einkaufszentrum musste geräumt werden.

Nach Angaben der Polizei hatte ein 40-jähriger Viersener zuvor in verschiedenen Läden des Centers mehrere Personen beleidigt und provoziert. In einem Discounter griff er schließlich zwei unbekannte Männer an. Daraufhin warf eine 22-jährige Viersenerin einem 28-Jährigen aus Viersen ein Pfefferspray zu, das dieser gegen den Angreifer einsetzen wollte.

Durch das Pfefferspray wurden neben dem 40-Jährigen auch mehrere Unbeteiligte verletzt: ein 21-Jähriger aus Krefeld, eine 57-Jährige aus Viersen sowie eine 22-Jährige aus Viersen mit ihrem zweijährigen Kind.

Die Feuerwehr führte eine Luftmessung durch, nach der die meisten Läden des Löhcenters wieder öffnen durften. Der betroffene Discounter blieb bis zum nächsten Morgen geschlossen. Der 40-Jährige erhielt einen Platzverweis für das Löhcenter und die Innenstadt. Gegen den 28-Jährigen wird wegen des Einsatzes des Pfeffersprays ermittelt.

» Weitere Polizeimeldungen