Polizei Simmern sucht Zeugen nach gefährlichem Ausweichmanöver auf der B50

(Symbolbild)

Eine 50-jährige Autofahrerin ist am Montagnachmittag auf der B50 bei Argenthal in eine Baustelle gekracht und hat dabei einen Gegenverkehr-Unfall nur knapp verhindert. Die Polizei sucht jetzt den Fahrer des schwarzen Autos, der durch ein schnelles Ausweichmanöver Schlimmeres verhütete.

Wie die Polizeiinspektion Simmern mitteilte, fuhr die Frau um 15:17 Uhr mit ihrem roten Skoda Octavia von Rheinböllen in Richtung Simmern. In der Gemarkung Argenthal kollidierte sie im Baustellenbereich zunächst mit mehreren Leitbaken und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender schwarzer Pkw wurde durch den Vorfall gefährdet. Der bislang unbekannte Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch ein beherztes Ausweichen in den rechten Grünstreifen verhindern.

Die Polizeiinspektion Simmern sucht nun dringend den geschädigten Fahrer des schwarzen Fahrzeugs und mögliche weitere Unfallzeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06761 921-0 entgegengenommen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Rheinland-Pfalz