Polizeibeamter stirbt bei Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring

(Symbolbild)

Ein 53-jähriger Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Aalen ist am Montagabend auf dem Hockenheimring tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich gegen 18:45 Uhr während eines dienstlichen Fahrsicherheitstrainings.

Nach bisherigen Ermittlungen kam der Beamte mit seinem dienstlichen Motorrad in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärten Gründen zu Fall. Im Anschluss prallte er gegen eine Reifenwand. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden durch den Verkehrsdienst Mannheim geführt. Das Polizeipräsidium Aalen und das Polizeipräsidium Mannheim trauern gemeinsam um ihren verstorbenen Kollegen. Das Polizeipräsidium Aalen richtet sein Mitgefühl an die Familie, die Angehörigen sowie die Kolleginnen und Kollegen des Verstorbenen.

Die Polizeistiftung Baden-Württemberg hat ein Spendenkonto für die Hinterbliebenen eingerichtet. Spenden können unter folgenden Daten überwiesen werden: IBAN DE59 6005 0101 0405 9604 84, Baden-Württembergische Bank, BIC SOLADEST600. Als Verwendungszweck sollte „Trauerfall PP Aalen“ angegeben werden. Die Polizeistiftung Baden-Württemberg sammelt die zweckgebundenen Spenden und leitet sie an die Angehörigen weiter. Für diese Spenden können leider keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg