In Waldbröl hat sich am Montagabend ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Radfahrer erhebliche Verletzungen erlitt. Ein 62-jähriger Mann aus Nümbrecht war gegen 17:55 Uhr mit seinem Rennrad auf der Kreisstraße K17 unterwegs. Die Route führte von Oberbreidenbach in Richtung Rölefeld.
In einer scharfen, leicht abschüssigen Linkskurve kam der Radfahrer nach rechts von der Straße ab. Dabei touchierte er die Schutzplanke und stürzte. Rettungskräfte brachten den 62-Jährigen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)