Radfahrprüfung für Viertklässler in Herzebrock – Polizei bittet um Rücksichtnahme

MTB_Rockrider

Am Montag, 15. Juni, findet von 8.45 bis 11 Uhr die diesjährige Radfahrprüfung für die Viertklässler der Bolandschule in Herzebrock statt. Die Schülerinnen und Schüler werden dabei selbständig im Umfeld ihrer Schule unterwegs sein.

Die Polizei Gütersloh weist darauf hin, dass die Kinder intensiv auf die Prüfung vorbereitet wurden und die Vorfahrtsregeln kennen. Autofahrer können die jungen Radfahrer am besten unterstützen, indem sie ihre eigene Vorfahrt einhalten und besonders rücksichtsvoll fahren.

Die Kinder sind an ihren auffälligen Warnwesten mit Startnummern zu erkennen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, den Schülern eine sichere und vor allem unfallfreie Fahrt zu ermöglichen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen