In Rastatt hat die Polizei am Donnerstagabend einen mutmaßlichen Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt. Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 17.30 Uhr, wie eine Person in der Georg-Bönning-Straße von einem Fahrrad zwei Sättel entwendete.
Während des Notrufs entfernte sich der Verdächtige zu Fuß in Richtung eines nahegelegenen Friedhofs. Die gerufenen Polizisten konnten den Mann dort antreffen. Auf dem Gepäckträger seines Fahrrads waren zwei Sättel eingeklemmt – einen davon erkannte der Zeuge als das gestohlene Stück wieder.
Die Polizei stellte sowohl das Fahrrad als auch beide Sättel sicher. Das Polizeirevier Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach weiteren Zeugen und möglichen Geschädigten. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07222 761-0 entgegen.