Raubüberfall auf Marktplatz: Polizei sucht geschädigten Rentner

(Symbolbild)

Ein älterer Mann ist am Mittwochabend, 1. Juli 2026, auf dem Marktplatz in Tuttlingen Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein unbekannter Täter versuchte gegen 21:50 Uhr, dem Senior gewaltsam einen Stoffbeutel zu entreißen – scheiterte aber am mutigen Eingreifen einer aufmerksamen Zeugin.

Der Geschädigte hatte sich zu diesem Zeitpunkt bei der Filiale der Kreissparkasse am Marktplatz aufgehalten und dort Bargeld abgehoben. Das Geld verstaute er in einem Stoffbeutel, den er anschließend um sein Handgelenk trug. Kurz darauf versuchte ein Mann, ihm den Beutel gewaltsam zu entreißen. Eine Zeugin griff sofort ein – daraufhin ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete ohne Beute.

Die Kriminalpolizei Tuttlingen hat zwischenzeitlich einen möglichen Tatverdächtigen ermittelt. Die Identität des älteren Herrn, dem die Tat zugefügt wurde, ist der Polizei jedoch bis heute unbekannt.

Geschädigte und weitere Zeugen der Tat werden dringend gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 9410 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg