Ein 50-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag in einer Bahnunterführung am Neckarpark von drei Jugendlichen überfallen und mit Pfefferspray angegriffen worden. Der Überfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr in der Unterführung zwischen Deckerstraße und Morlockstraße.
Nach Angaben des Geschädigten kamen ihm die drei Jugendlichen entgegen. Einer der Angreifer sprühte ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und forderte die Herausgabe seines Bargeldes. Der 50-Jährige weigerte sich, die Forderung zu erfüllen. Daraufhin ergriffen die Jugendlichen die Flucht in Richtung Deckerstraße.
Der Mann konnte die durch das Pfefferspray verursachten Augenreizungen in der Nähe lindern: Ein Bewohner in der Morlockstraße half ihm, seine Augen mit Wasser auszuspülen. Eine medizinische Behandlung vor Ort war danach nicht erforderlich.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Die drei Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Sie waren zwischen 15 und 20 Jahre alt und zwischen 185 und 195 Zentimeter groß. Zwei der drei Angreifer hatten nach Angaben des Geschädigten eine dunkle Hautfarbe.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Stuttgart unter der Telefonnummer +4971189905778 entgegen.
