Die Polizei in Recklinghausen fahndet nach drei Jugendlichen, die am Samstagabend ein Paar belästigt und angegriffen haben sollen. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr im Bereich der Uferstraße, nachdem ein 26 und 27 Jahre altes Paar aus Recklinghausen aus einem Bus auf der Bochumer Straße ausgestiegen war.
Kurz nach dem Aussteigen sprachen die drei Jugendlichen das Paar an und fragten nach einer Wegbeschreibung. Während dieses Gesprächs soll einer der Jugendlichen – der sogenannte Haupttäter – der 26-jährigen Frau mehrfach an das Gesäß gefasst und sie anschließend verbal beleidigt haben.
Wenig später näherten sich die drei Jugendlichen dem Paar erneut. Offenbar wollten sie sich zunächst entschuldigen, wurden dann aber schnell wieder aggressiv. Der 27-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei.
Die Polizei beschreibt den Haupttäter als etwa 14 bis 15 Jahre alt, circa 1,65 bis 1,68 Meter groß mit mittellangen dunklen Haaren, die zur Seite gegelt sind. Er hat braune Augen, einen auffällig kleinen Mund und kräftige Statur. Zur Tatzeit trug er eine Sportjacke mit blauen Streifen an der Seite und blaue Jeans.
Der zweite Jugendliche ist ebenfalls 14 bis 15 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat braune Augen und einen sogenannten Teenager-Bart. Bei dem Vorfall trug er eine kurze weiße Hose, einen goldfarbenen Durag und hatte eine weiße Sporttasche bei sich.
Der dritte Jugendliche wird auf etwa 14 bis 15 Jahre geschätzt, ist circa 1,65 Meter groß und hat braune Augen. Er war mit einer weißen langen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet.
Die drei Verdächtigen sprachen untereinander in einer ausländischen Sprache.
Das Kriminalkommissariat Recklinghausen bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den drei Jugendlichen machen können, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden.